Wir packen – 7 Tage vor Abreise

Wir packen – 7 Tage vor Abreise

Ein ganzes Wochenende dauert das Packen. Sei es das „Zerlegen“ der Räder in flugkompatible Abmessungen, die Radkartons müssen ebenfalls angepasst werden. Radtechnik, Navigation, Dokumente, Ernährung – es sind lange Listen.
Wir wollen nichts vergessen. Jeder markiert seine Sachen mit verschiedenfarbigen Kabelbindern – in jedem Auto hängt die Liste, wem das Rumliegende gehört. Absolute Disziplin ist gefordert, 9 Tage sind 10 Männer auf engstem Raum nonstop mit dem Auto unterwegs.

Der Einsatzplan für jeden Einzelnen steht, schon heute weiß jeder, wann er das Auto fährt, Beinfahrer sein darf oder schlafen muß. Das haben unsere Testfahrten gezeigt: nach ca 24 Stunden geht die zeitliche Orientierung verloren, da hilft nur noch der Einsatzplan.